Behandlungsgebühren 

Unsere Behandlungsgebühren (Stand 01.09.2019)

Alle Hypnose-Einzelsitzungen inklusive ausführlichem Vorgespräch (Anamnese) und anschließender Hypnosesitzung

Hypnosetrend Einzelsitzung                           Erstsitzung    / Dauer ca. 80 Minuten              179,- EUR

                                                               Folgesitzung /  Dauer ca. 50 Minuten                89,- EUR

                                                               Folgesitzung /  Neues Thematik                       129,- EUR

Energetische Behandlung Einzelsitzung             Erstsitzung / Dauer ca. 60 Minuten                   89,- EUR

                                              

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer von zur Zeit 19%

 

Praxiszeiten

Meine Praxiszeiten sind von Montags- Freitags vom 08:00 Uhr - 18:00 Uhr . Bedingt durch den beruflichen Alltag und der Eiligkeit eines Termines kann auch gerne ein Termin außerhalb unserer Grundöffnungszeiten vereinbart werden.

Kontraindikationen

Hypnose sollte nicht angewendet werden bei Vorliegen von Anfallserkrankungen wie Epilepsie sowie bei Psychosen. Im Zweifelsfall entscheidet Hypnosetrend nach der Diagnosestellung, ob eine gefahrlose hypnosetherapeutische Behandlung möglich ist 

Bezahlung

In der Praxis haben Sie die Möglichkeit, die Behandlungsgebühr per EC-Karte zu bezahlen oder wahlweise auch in bar

Hypnose sollte nicht angewendet werden bei Vorliegen von Anfallserkrankungen wie Epilepsie sowie bei Psychosen. Im Zweifelsfall entscheidet Hypnosetrend nach der Diagnosestellung, ob eine gefahrlose hypnosetherapeutische Behandlung möglich ist 

Sollte ich nach eingehender Beratung und Anamnese entscheiden, dass eine hypnotherapeutische Behandlung nicht sinnvoll ist oder nicht stattfinden kann  (z.B. aus den o.a. Gründen) ), fällt für die therapeutische Beratung und Anamnese eine Beratungsgebühr in Höhe von 89.- Euro an

Terminabsagen
Sollten Sie einmal einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, benachrichtigen Sie mich bitte rechtzeitig, d.h. mindestens einen Werktage vorher.

Da ich nur nach Terminvergaben arbeite muss ich Ihnen sonst für nicht rechtzeitig abgesagte Termine den vollen Stundensatz zu 100% berechnen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin führt nicht nur bei meiner Praxis zu Leerlauf, sondern nimmt auch anderen Klienten die Möglichkeit einen früheren Behandlungstermin bei mir wahrnehmen zu können.

Wie viele Sitzungen?

In welchem Umfang eine Behandlung insgesamt erforderlich sind, hängt immer vom Einzelfall und den individuellen Besonderheiten ab. 
In aller Regel ist die Behandlungszeit in der Hypnosetherapie aber deutlich kürzer als in vielen anderen Therapien. 
Oft beschränkt sich der Umfang der Therapie auf nur eine Sitzungen.
Eine konkrete Einschätzung oder Prognose lässt sich erst in der ersten Sitzung abgeben, nachdem der behandelnde Therapeut eine Diagnose gestellt hat

Hypnotisierbarkeit

 

In diesem Zusammenhang noch einmal eine Erläuterung zur Hypnotisierbarkeit. Oft hört man die Aussage: "Mich kann man nicht hypnotisieren, dafür habe ich einen zu starken Willen".

Grundsätzlich gilt die Regel: Jeder gesunde Mensch, der schlafen und träumen kann, ist auch hypnotisierbar.

Nicht hypnotisierbar sind z.B. Menschen mit geistigen Behinderungen

Anerkanntes Behandlungsverfahren

Hypnosetherapie ist durch den "Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie" als wissenschaftlich geprüftes Behandlungsverfahren in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.

Wirksamkeit von Hypnose

Die Wirksamkeit der Hypnosetherapie ist ebenfalls wissenschaftlich längst nachgewiesen und belegt.

Das Deutsche Ärzteblatt titelte bereits in seiner Ausgabe März 2004, Seite 125 "Die Wirksamkeit von Hypnosetherapie ist in über 200 empirischen Studien nachgewiesen worden"

Entscheidend für den Erfolg einer Hypnosebehandlung ist nicht die Trance selbst, sondern der Erfolg hängt in erster Linie davon ab, welcheVerfahren und Techniken in der Trance eingesetzt werden

  • Black Facebook Icon